Willkommen bei Deinem Kölschführer!

Goldmund

Location
Goldmund
Stadtteil
Ehrenfeld
Strasse
Glasstraße 2
PLZ, Ort
50823 Köln
Telefon
(0221) 5341584
Internet
http://www.goldmundkoeln.de
E-Mail
KVB-Halt
Ehrenfeld

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Dienstag
08:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Mittwoch
08:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Donnerstag
08:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Sonntag
10:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Feiertag
10:00 Uhr bis 01:00 Uhr

 

Essen und Trinken

Küche
kreativ  wechselnd 
Kölsch
Gilden Kölsch
Quelle
Zapfhahn 
 

 

Beschreibung

Das Literaturcafe/Restaurant hat ständig zirka 3.000 Titel gebrauchter fremdsprachiger (englisch, französisch, italienisch, spanisch) Bücher zum Verkauf. Es ist beabsichtigt, den Büchern ein "Bookcrossing" zu ermöglichen, das bedeuetet, das Freilassen von Büchern, damit diese ihre Reise antreten können. So stehen im Goldmund immer ca. 150 Bücher zur Verfügung, die sich die Gäste mit nach Hause nehmen können. Wurde die Bücher ausgelesen, so treten sie erneut ihre Reise an. Entweder lässt der Gast das Buch einfach irgendwo liegen, oder aber er trägt es in das Goldmund zurück. Und - wie könnte es anders sein - meterhohe Regale (natürlich durch und durch voll mit Büchern) ragen an den Wänden empor, hier wird geschwatzt, geschmökert und gelesen - entweder schon zum Frühstück oder eben tagsüber und abends. Die Küche lässt sich als international, mediterran bezeichnen, doch auch regionale Gerichte werden angeboten.