Willkommen bei Deinem Kölschführer!

Bocklemünd und Mengenich

  

Ein paar Daten zu Bocklemünd und Mengenich

Einwohner
10563
weiblich
5597
männlich
4966
Durchschnittsalter
43,7
Prognose Einwohner 2025
10700
zugelassene PKW
3657

Bocklemünd/Mengenich. Seit 1950. Denn in diesem Jahr wurden verwaltungstechnisch die beiden Dörfer zusammengefasst. Seinen hohen Bekanntheitsgrad hat der nordwestlich gelegene Stadtteil unter anderem dem WDR zu verdanken: hier wird die erfolgreiche Fernsehserie „Lindenstraße“ produziert. Geprägt ist dieser Stadtteil von einer ländlichen Atmosphäre. Hier gibt es noch einige Bauernhöfe, der älteste ist der Arnoldshof, der bis 1948 noch bewirtschaftet wurde.

Wohnen in Bocklemünd/Mengenich


Bilder von Bocklemünd und Mengenich


Kneipen in Bocklemünd und Mengenich

Name Straße PLZ, Ort Kölschmarke
Altes Poststadion Freimersdorfer Weg 4 50829... Gaffel Kölsch