Willkommen bei Deinem Kölschführer!

Haxenhaus zum Rheingarten

Location
Haxenhaus zum Rheingarten
Stadtteil
Altstadt-Süd
Strasse
Frankenwerft 19
PLZ, Ort
50667 Köln
Telefon
(0221) 9472400
Internet
http://www.haxenhaus.de
E-Mail
KVB-Halt
Heumarkt

Öffnungszeiten

Montag
11:30 Uhr bis 01:00 Uhr
Dienstag
11:30 Uhr bis 01:00 Uhr
Mittwoch
11:30 Uhr bis 01:00 Uhr
Donnerstag
11:30 Uhr bis 01:00 Uhr
Freitag
11:30 Uhr bis 03:00 Uhr
Samstag
11:30 Uhr bis 03:00 Uhr
Sonntag
11:30 Uhr bis 01:00 Uhr
Feiertag
11:30 Uhr bis 01:00 Uhr

 

Essen und Trinken

Küche
bürgerlich  kreativ 
Kölsch
Gaffel Kölsch
Quelle
Pitter (Fassbier) 
 

 

Beschreibung

Wie der Name schon sagt - "Haxen" werden hier in allen Variationen angeboten. Doch ist das Haxenhaus ist auch für die hausgemachte Einmeter-Bratwurst bekannt. Nach dem deftiges Essen sorgt vielleicht der ein oder andere Schnaps für etwas Abhilfe. Das Haxenhaus befindet sich in einem bereits im 13. Jahrhundert errichteten Gebäude, das damals für anheuernde Matrosen erbaut wurde. Zwar wurde das denkmalgeschützte Gebäude mehrmals restauriert, doch nie durch die Kriege zerstört. Und heute lädt seit nunmehr 19 Jahren das Haxenhaus zum Rheingarten seine Gäste ein, Geschichte und Historie vor Ort neu zu entdecken sowie die Atmosphäre zu genießen und mitzugestalten.